Sportabzeichenverleihung 2016

Deussen500

 

 

 

 

 

 

 


Feier zur Verleihung des Sportabzeichens 2016

Am 28.01.2017 wurden den erfolgreichen Absolventen der Sportabzeichenprüfungen 2016, Urkunden und Nadeln in einer Feierstunde,bei Kaffee und Kuchen, im Foyer der Adolf-Kempken-Halle überreicht.

Insgesamt konnten ca. 80 Sportler/-innen, Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer durch fleißiges Training das Sportabzeichen erringen.

Herausragend, wie in jedem Jahr, ist Horst Deußen. Er schaffte die Prüfung zum 53. Mal !

Auch konnten 3 Familiensportabzeichen vergeben werden. Einige Anfänger nahmen das 1.Mal eine Urkunde in Empfang.

Bevor die Urkunden überreicht wurden, haben sich ca. 25 Teilnehmer/innen an einem Zirkeltraining, mit dem Schwerpunkt Ausdauer, in der Halle beteiligt. Das Sportabzeichenteam hatte die Stationen anspruchsvoll zusammengestellt und dann auch die Übungen selbst angeleitet und die Ausführungen überwacht.

Für die Kinder wurde die große Airtrackmatte (2,40 x 12 m) aufgeblasen und bereitgestellt, damit auch für sie genug Bewegungsmöglichkeiten gegeben waren.

Die Sportlerinnen und Sportler, die dabei waren, werden bestätigen, dass es eine schöne Feier war, die allen viel Freude bereitet hat.

Karl Weck

  • Gelesen: 436